Letzte Aktualisierung:
28.12.2016
Pre?nitztalbahn
Preßnitztalbahn - Aktuelle Informationen und Berichte
Besuchen Sie uns auch bei Google+ und Facebook!
Spendenaktion
Spendenaktion Neuer Bahnhof Jöhstadt - Auf nach Süden

"Auf nach Süden;

Unterstützen Sie unsere aktuelle Spendenaktion für den Wiederanschluss des Bahnhofes Jöhstadt an die Gleise der Preßnitztalbahn

Hier gehts zur Spendenaktion
Aktuelle Angebote im Shop
Titelbild PK 153

Der Preß´-Kurier

Ausgabe 6/2016 (153)
seit 19. Dezember erhältlich

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe

Die nächste Ausgabe
folgt am 20. Februar 2017.

Titelbild der 5.Auflage des Buches "Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt"

Die Schmalspur-
bahn
Wolkenstein - Jöhstadt

von Andreas Petrak
Kenning-Verlag
5. vollständig überarbeitete Auflage

208 Seiten DIN-A4 gebunden,

Neuer Preis: 24,90 €

Jetzt im Online-Shop bestellen!

Kontaktdaten Preßnitztalbahn
E-Mail: verein@pressnitztalbahn.de
Post: IG Preßnitztalbahn e.V.
Am Bahnhof 78 * 09477 Jöhstadt
Telefon: 03 73 43  80 80 - 37
Telefax: 03 73 43  80 80 - 9

Angebote & Veranstaltungen
Flyer Gutscheine
 Unterstützer & Partner
Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH

Vorankündigung Veranstaltungen Januar & Februar 2017

Auf Facebook und Google+ mehr Infos.
[JM/27.12.16]

( 27.12.2016 bis 25.02.2017 )

Achtung: Momentan keine Aktualisierung dieser Internetpräsenz

Aufgrund laufender Umbauarbeiten am Internetangebot der Preßnitztalbahn werden aktuelle Meldungen und Ankündigungen gegenwärtig hier nicht mehr regelmäßig aktualisiert. Wir arbeiten mit Hochdruck am Aufbau einer neuen Website, die modernen Ansprüchen an responsives Design und aussagefähigen Bildpräsentationen genügt.

Für aktuelle Nachrichten, Bilder und Informationen von der Museumsbahn nutzen Sie bitte unsere Angebote in den Sozialen Netzwerken Google Plus (Link zur Seite und zur Community) und Facebook (Link zum Angebot). Diese Angebote werden moderiert, Fragen zur Museumsbahn und zum Verein können Sie uns dort gern stellen. Haben Sie Fragen oder konkrete Wünsche bezüglich eines Besuches unserer Museumsbahn, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Geschäftsstelle in Jöhstadt (Kontaktdaten in der rechten Spalte).

Alle bisher veröffentlichten Informationen finden Sie weiterhin in den enstprechenden Bereichen, lediglich Meldungen mit aktuellem Bezug (z.B. zum Betriebszustand oder Aufenthaltsort bestimmter Fahrzeuge sowie zu laufenden Aktivitäten) werden nicht mehr aktualisiert oder vervollständigt. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch in den zweimonatlich erscheinenden gedruckten Ausgaben des Preß'-Kurier, die an rund 100 Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland oder per Jahresabo erhältlich sind.

Informationen zu den Fahrtagen der Museumsbahn finden Sie hier: Jahresfahrplan 2016 bzw. Jahresfahrplan 2017
Möchten Sie Informationen zu einem konkreten Fahrtag bekommen, wählen Sie bitte unter "Fahrtage" den entsprechenden Tag aus.
[JM/26.12.16]

( 26.12.2016 bis 26.03.2017 )
Frühere Nachrichten und Beiträge aus 2016: hier
Nachrichten und Beiträge aus früheren Jahren erhalten Sie über die Jahreszahl in unserer Chronik hier

Preßnitztalbahn-Gästebuch

Das bisherige Gästebuch steht momentan aus technischen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in der Zwischenzeit unsere Google Plus-Seite  oder unseren  Facebook-Auftritt  zum Kommentieren nutzen.
Wir bitten um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten an einer Lösung, die bisherige Funktion des Gästebuches wieder zur Verfügung zu stellen. Die bisherigen Einträge sind gesichert und werden in eine neue Applikation wieder integriert.
‹↑↑›